Grundschule

 

Grundschule Adelberg
Börtlinger Str. 8Schullogo
73099 Adelberg
Telefon 07166/394
Telefax 07166/394
E-Mail

 

 

Wissenswertes

 

Das jetzige Schulhaus liegt in der Börtlinger Straße und wurde 1950 errichtet; davor war die Schule im heutigen Feuerwehrmagazin neben der Dorfkirche untergebracht.
Bis Ende 1966 besaß Adelberg eine Volksschule; aufgrund von Schulreformen ist seither nur noch eine Grundschule eingerichtet. Die Hauptschüler besuchen die Schurwaldschule Rechberghausen, ebenso wie die meisten Realschüler. Die Gymnasiasten wählen ihre Schule unter den beiden Schorndorfer Gymnasien und den vier Göppinger Gymnasien aus.
Die Grundschule war und ist überwiegend einzügig. Die Klassenstärken liegen zwischen 18 und 24 Schülern.
Schulleiterin ist Frau Ingrid Bortel.

 

Grundschule_2

Verläßliche Grundschule

 

Vor und nach dem Schulunterricht können die Schulkinder nach elterlichem Wunsch und erfolgter Antragstellung von Fachkräften betreut werden. Diese Betreuung findet im Kindergarten Pusteblume statt.
Nähere Informationen erhalten Sie in der Grundschule oder im Kindergarten Pusteblume.