Seniorenwohnen

Die Adelberger Seniorenwohnanlage wurde im Herbst 2000 fertiggestellt. Sie liegt zentral in der Ortsmitte Adelbergs gegenüber dem Rathaus. Alle Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe fußläufig erreichbar. Im Erdgeschoss befinden sich zudem ein Friseursalon und eine Arztpraxis.

Das Angebot richtet sich vor allem an ältere Menschen, die ihre Wohnsituation altersgerecht gestalten und sich die Selbständigkeit in den eigenen vier Wänden erhalten möchten.

Das Wohnungsangebot in der Seniorenwohnanlage reicht von 43 qm² bis 86 qm². Die Wohnungen lassen sich bei dieser Größe auch im Alter noch gut selbst bewirtschaften. Breite Türen und altersgerechte Grundbewegungsflächen erleichtern den Alltag.

Sämtliche Wohnungen befinden sich im Obergeschoss und sind über das Treppenhaus oder barrierefrei über den Aufzug zu erreichen.  

Alle Wohnungen sind wie folgt ausgestattet:

  • Balkon
  • separates Schlafzimmer
  • rollstuhl- und altengerechtes Badezimmer
  • Lebenszeichenanlage
  • Grundinstallation für eine Notrufeinrichtung

Zu jeder Wohnung gehört ein Abstellraum im Untergeschoss.

In jeder Wohnung im Zugansbereich zum Bad ein Bewegungsmelder eingebaut (Lebenszeichenanlage). Der im Haus niedergelassene Arzt überprüft allmorgendlich, ob der Bewohner seine Badezimmertür durchschritten hat und sich somit in keiner hilflosen Situation befindet.

Aktuelles Wohnungsangebot

Weitere Informationen folgen.

Kontakt

Gemeinde Adelberg
Liegenschaftsverwaltung
Frau Claudia Steeb
Vordere Hauptstraße 2
73099 Adelberg
Telefon: 07166 9101113
E-Mail: c.steeb(@)adelberg.de